Arbeitsgruppe
Haupt- und Ehrenamt

Nächstes Treffen der AG

Dienstag, 07. Mai 2024, 10.00 Uhr, Ort: digital

Gastgeberin                            Stephanie Ehlert:
stephanie.ehlert@paritaet-nrw.org
0202 2822260

Die AG „Gelingende Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt gestalten“ beschäftigt sich mit der Frage, was eine gelingende Zusammenarbeit ausmacht und wie diese erreicht werden kann.
Welche Rahmenbedingungen müssen erfüllt sein? Welche Bedürfnisse haben die Haupt- und Ehrenamtlichen? Die Gruppe beschäftigt sich mit Fort- und Weiterbildungsangeboten, hat eine Literatursammlung zum Thema erstellt und eine Matrix, die deutlich macht, welche Gruppe welche Bedürfnisse hat bzw. haben könnte. Die AG wurde bereits durch Gäste bereichert, die aus ihrem Engagementalltag berichtet haben.

Aktuell sind in der AG 14 NBE Mitgliedsorganisationen vertreten. Weitere Interessierte und Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!